Andere Über Uns

2012

Der Feinschmecker | Heft 5 Mai 2012 »Award for Friends 2012« – »Message in a Bottle« Rheinhessen, Deutschland | Zum ersten Mal hat der Feinschmecker in diesem Jahr den »Award for Friends« vergeben, an die Winzergruppe »Message in a Bottle«. Mehr erfahren Sie hier >>>

Gault Millau 2012 | Die 2. Traube haben wir klar bestätigt … Richtig stark! Pikante Mineralität, substanzielle Frische und delikate Finesse. Lebendige Weine von vitalen Böden. Nochmals eine Steigerung: Weißburgunder mit Kick, ein Rosenberg-Spätburgunder, der inneres Leben hat, Rieslinge mit kühler Finesse, dazu Guts- und Ortsweine mit Schmatzfaktor...

Eichelmann 2012 | 3 Sterne ... Fast noch besser gefallen uns die 2010er: Die Gutsweine sind reintönig und frisch, die Ortsweine kraftvoll und füllig, der 2010er Riesling aus dem Herrgottspfad hat an Komplexität gewonnen. Auch der rote Teil der Kollektion präsentiert sich geschlossen auf sehr gutem Niveau: Im Auge behalten! …

VivArt | Winter 2011/12 ... Wechselspiel der Inspiration nennt das Paar das Zusammenführen zweier Winzerfamilien … die besten Rieslinge und Spätburgunder tragen uns mühelos wie Raumgleiter in neue Sphären rund um den Petersberg hinaus. Der Rosenberg Spätburgunder zeigt am Gaumen ein beinahe schwereloses Gleiten ohne Turboalkohol und Bombastholz. Landgraf schätzt die kühle Finesse – Spätburgunder als eine Art roter Riesling. Auch der trockene Riesling aus dem Herrgottspfad zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht. Ungewöhnlich ist der Wein schon wegen seiner Phenolik. …

Impressionen