Termine
Aktuelles

Herbsterlebnis 2021

Nachdem wir Ende Oktober die Lese beendet haben, möchten wir Sie gern teilhaben lassen an der für uns spannendsten Zeit des Jahres - der Weinlese. Der Wein-Jahrgang 2021 kann mit Blick auf eine mehr wechselhafte und kühlere Vegetationsperiode im Frühjahr und Sommer als eine echte Herausforderung für uns Winzer*innen in Rheinhessen bezeichnet werden. 

Mit viel Handarbeit und Fleiß haben wir unsere Weinberge und Trauben gelüftet und vorbereitet. In diesem Jahr können wir auf eine 6-wöchige Lese zurückblicken. Gestartet haben wir am 17.09. mit Chardonnay & Spätburgunder für unseren Blanc et Noir Sekt und beendeten die diesjährige Lese am 26.10. mit Riesling. Durch mehrmaliges Aussortieren in umfangreichen Lesevorgängen mit unserem verlässlichen Leseteam konnten wir sehr gute Qualitäten ernten. 

Unser Wein ist eben kein künstliches Produkt, sondern ein hochwertiges Naturprodukt, dass in seiner Herstellung von vielen äußerlichen Faktoren abhängig ist. Alles in Allem sind wir sehr begeistert und freuen uns auf den neuen Jahrgang 2021! 

 

 

Weintrauben im sonnigen Herbstlicht